Trainer Wilfried Schneider wird verabschiedet

Nach mehr als 5 Jahren hat sich unser Trainer Wilfried Schneider am vergangenen Mittwoch von seiner Trainingsgruppe verabschiedet.

Im März 2016, als sich die Fechtsportgemeinschaft Dillingen in einer akuten Trainerkrise befand, war der Neunkircher Wilfried Schneider gerne bereit, uns mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung zu unterstützen. Der erfolgreiche Säbelfechter wurde von unseren jungen Schülern mit Begeisterung aufgenommen, und auch die Eltern waren von seinem Engagement und dem kompetenten Umgang mit unseren Jüngsten beeindruckt.

Wilfried Schneider unterrichtet

Von einer kleinen Gruppe, die anfangs nicht mehr als eine Handvoll Fechter umfasste, entwickelte sich die Mittwochsgruppe unter Wilfried Schneider zu einer gediegenen Trainingsgruppe, die mit viel Einsatz bei der Sache ist. Auch die Rückmeldungen der Eltern, die mit ihren Kindern zum Schnupperfechten gekommen sind, bestätigten, dass das Training mit Wilfried Schneider einfach Spaß macht. Egal, ob im Christiane-Weber-Fechtsaal oder unter Coronabedingungen im Stadtpark, direkt gegenüber der Sporthalle. Wilfried war immer flexibel. Hauptsache, es durfte überhaupt ein Training stattfinden.

Dass er sich nun aus dem Training in Dillingen verabschiedet hat, ist insbesondere der Tatsache geschuldet, dass Wilfried Schneider in seinem Neunkircher Verein wieder mehr Verantwortung übernommen hat und dass er diesen Herbst seinen 70. Geburtstag gefeiert hat und nun einfach ein bisschen kürzer treten möchte.

Um Wilfried gebührend zu verabschieden, trafen sich bei seinem letzten Training die Vorsitzende der Fechtsportgemeinschaft Dillingen, Susanne Weisgerber sowie die Vorstandsmitglieder Uwe Karitter, Jutta Meilchen-Müller und Miriam Andres. Die Dillinger Fechter danken Wilfried Schneider für über fünf Jahre Einsatz für den Fechtnachwuchs der FSG Dillingen und wünschen ihm alles Gute, weiterhin viel Freude an seinem Sport und gute Gesundheit!

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner